Test: Xing oder Facebook

Kabelbinder: Geschenk des Nachbarn - Mobilität vermiedenVorhin habe ich den Artikel

Wieviele Kabelbinder brauchst Du?

verfasst. Dieses Erlebnis beweist, dass Nachbarschaftshilfe das beste Mobilitäts-Konzept ist.

Vor wenigen Minuten war ich dann bei Facebook und Xing aktiv. Ich habe in der jeweiligen Statuszeile auf den Artikel verlinkt. Dies als Test, wie die User reagieren. Bei Facebook bin ich seit ca. 3 Wochen dabei und habe 35 „Freunde“. Bei Xing sind es zur Zeit 414 Kontakte, dort bin ich schon seit 2004 aktiv.

Ich bin gespannt, wie die berühmten sozialen Netzwerke für das kleine Netzwerk nhnandf.net arbeiten… Dazu hier später Details.

Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilität abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Test: Xing oder Facebook

  1. michathecook schreibt:

    schwierig zu vergleichen finde ich da beide netzwerke komplett andere ziele und ansaetze haben.
    waehrend xing eher business orientiert ist handelt es sich bei FB doch weitestgehend um eine klatsch und trasch community.

    • Uwe Engels schreibt:

      Ich wollte nicht die beiden online-communities Facebook und Xing vergleichen. Ich wollte die Auswirkung vergleichen, wenn ich gleichzeitig meinen Freunden in Facebook und meinen Kontakten in Xing über die gleiche Sache poste.
      Das Resultat: Es hat sich eher bei den wenigen FB-Freunden etwas getan als bei den vielen Xing-Kontakten…

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s