Schneller als Amazon: Buchhändlerin und nhnandf.net

Mein Neujahrsgruß an alle Leser ist eine mutmachende Begebenheit von heute.

Ich habe nachmittags von zu Hause per Telefon ein Buch in der Buchandlung Grau & Cie. in Hof bestellt. Die Inhaberin hat es zu einer Nachbarin gebracht, die in der Nähe arbeitet.

Diese Nachbarin hat für mich das Geld ausgelegt. Abends habe ich das Buch bei ihr abgeholt, gezahlt und kurz Neuigkeiten ausgetauscht.  Zur „Belohnung“ gab es besondere selbstgebackene Müslischnitten meiner Frau.

Der Spaziergang war heute meine einzige Zeit, wo ich frische Luft schnappen konnte – und viel angenehmer, als in die Stadt zu fahren und bei den Schneemengen im Zentrum zu parken…

Diese Aktion hat geklappt, weil die betreffende Nachbarin immer generell bereit ist, Sachen aus der Stadt Hof mitzubringen. Sie hat also diese „Fahrt“ nicht als Besorgung in  www.nhnandf.net eingetragen.

Buchhandlung Grau & Cie. - eine der ältesten deutschen Buchhandlungen

Und sie hat geklappt, weil Sabine Dittrich, die Inhaberin der Buchhandlung, eine kundenorientierte Geschäftsfrau ist. Seit 1722 gibt es in ihrem Laden Bücher. Wenn sie weiterhin so viel Service bietet, kann sie mit einer der ältesten deutschen Buchhandlungen auch der modernen Konkurrenz widerstehen. Das Nachbarschaftsnetzwerk nhnandf.net kann ihr dabei helfen.

Dieses Beispiel zeigt, dass mitdenkende und -helfende Menschen schneller sind als ein riesiger Konzern. Vertrauen und Beziehungen sind wertvoller als Technik….

Dieser Beitrag wurde unter Persönliches, Praxisbeispiel, Unternehmen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s