Usability verbessert

Der 4. Juni 2010 ist für mich ein Freudentag, denn die Benutzerfreundlichkeit ist heute erheblich verbessert worden. Konkret geht es um das Einstellen von Rückfahrten.

In der Praxis hat sich gezeigt, dass zu fast jeder Hinfahrt auch eine Rückfahrt angeboten wird. Ist ja so logisch! Da war es naheliegend, die Rückfahrt leicht hinzufügen zu können. Nun kann die Hinfahrt mit einem einfachen Klick „gespiegelt“ werden:

Rueckfahrt mit einfachem Klick hinzufuegen

Rückfahrt mit einfachem Klick hinzufügen

Erst nach dem Klick bei „mit Rückfahrt?“ öffnen sich die beiden Felder mit den Uhrzeiten. Hier kann der früheste und der späteste Zeitpunkt für die Rückfahrt eingetragen werden (Format hh:mm).

Diese Lösung ist elegant, sie gefällt mir sehr. Zwei Fahrten einzustellen dauert jetzt knapp die Hälfte der bisherigen Lösung. Die Usability = Benutzerfreundlichkeit ist damit im Herzstück des Netzwerks von nhnandf.net, dem Eintragen von Fahrten , deutlich verbessert worden.

An dieser Stelle daher ein offizielles Lob auf und Dank für den Programmierer Michael von der Firma LivingLogic AG, Bayreuth!

Infos zum Hofer Umwelttag gibt es übrigens hier.

Dieser Beitrag wurde unter Internet, Netzwerk abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s