Termine finden: Doodle hilft!

Traditionell werden Termine vereinbart, indem die Teilnehmer einzeln angerufen werden oder Emails mit Alternativ-Vorschlägen verschickt werden. Die Reaktionen werden gesammelt und dann wieder allen Teilnehmern in einer neuen Info-Runde mitgeteilt. Das war und ist umständlich. Es dauert, bis auf diese Art und Weise Termine gefunden werden.

Ich bin inzwischen sehr bequem geworden bei diesen Abstimmungs-Tätigkeiten. Es gibt doch:http://doodle.com

Ganz schnell kann ich auf der Doodle-Homepage einen Termin zur Abstimmung freischalten. Die Teilnehmer des Treffens erhalten eine Email und können ihre Termine eintragen. So kann dann ein Ergebnis aussehen:

Termine via Internet schnell koordinieren

Copyright: Doodle

Ähnich funktioniert es mit Abstimmungen, z.B. über das beste Foto oder den attraktivsten Plakatentwurf. Mein Tipp: Ausprobieren, es funktioniert super. Schon während die Abstimmung läuft, sind Tendenzen erkennbar. Der größte Vorteil: Das Hin- und Hertelefonieren entfällt. Doodle funktioniert ganz einfach: Ein Internet-Zugang genügt.

Was hat Doodle mit nhnandf.net zu tun?

Auch hier gilt: Fahrten aufeinander abzustimmen ist über diese Website viel einfacher als zig-Leute anzurufen und sich traditionell zu verständigen. Es ist eleganter, zu sehen, was die Nachbarn anbieten oder was sie benötigen als Einzel-Erkundigungen einzuholen.

Auch bei nhnandf.net gilt: Probieren geht über Studieren.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Internet, Mobilität, Netzwerk, Zeit "gewinnen" abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s