Website komplett umgezogen

Dieser Blog gehört zur Website www.nhnandf.net. Bis gestern war sie als Subdomain bei der Living Logic AG erreichbar. Ich bin froh, dass der virtuelle Umzug geklappt hat. Zwischendrin gab es mal eine Lücke von neun Stunden. Da konnte niemand auf diese Website zugreifen.

Neun Stunden, wenn auch über Nacht, sind im Internet-Zeitalter eine sehr lange Zeit. Wie abhängig wir von dieser Technik sind! Wie sich unser Leben in den letzten Jahren gewandelt hat, egal ob im Beruf oder im Privaten: Das Internet prägt uns mehr und mehr.

Ein paar Proben gefällig? Wer schaut heute noch in den Gelben Seiten nach einem Lieferanten? Intelligenter sind Firmen-Datenbanken wie die des Kuratoriums Hochfranken e.V. Oder: Wer schaut heute noch im großen Kursbuch der Bahn nach Zugverbindungen? Auch mein Vater – siehe Blog vom 1. Mai, geht auf www. bahn.de .

Noch prägender als Info-Quellen sind die „social communities“, gerade für die Jüngeren. Sie haben unser soziales Leben völlig verändert. Es macht (auch mir Spaß), über Ozeane hinweg mit Freunden schnell und billig virtuell zu kommunizieren. Aber (auch ich) habe dadurch weniger Kontakte zu Menschen mit Fleisch und Blut.

Ich habe die große Hoffnung, dass wir uns auch durch das Internet auf einen Wandel bei unseren Fahrgewohnheiten einlassen. Diese Website soll helfen, den Nachbarn (neu?) zu entdecken. Deswegen bin ich zuversichtlich, dass nach einer gewissen Anlaufphase diese Homepage großen Nutzen entfalten wird.

An dieser Stelle ein herzliches Danke schön an die wunderbaren Fachleute bei der Living Logic AG. Sie unterstützen diese Idee nach Kräften. Mehr zum Unternehmen und seinem speziellen „spirit“ auch bei www.begeisterungsmomente.de

Dieser Beitrag wurde unter Internet, Netzwerk abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s