Weil wir uns in der Kantine darüber unterhalten haben

Wie gestern eine Geschichte aus dem wirklichen Leben, diesemal dem Berufsleben. Ich arbeite, wie in der Homepage erwähnt (Über uns / Team), im Hofer Landratsamt. Heute wollte ich für diese Website mal das Amtsgebäude fotografieren. Als ich über die Straße gehe, fahren zwei Kollegen staunend und fröhlich winkend an mir vorbei, denn ich hatte ja eine Kamera bei mir. Aus der Hüfte habe ich dann ganz spontan dieses Foto geschossen:

Zwei Kollegen fahren am 4. Mai 2010 zum Diskounter - weil sie sich abgestimmt haben

Nach Kantinen-Absprache: Zwei Kollegen fahren am 4. Mai 2010 nicht einzeln, sondern gemeinsam zum Diskounter

Hinterher habe ich mich dann erkundigt: „Warum seid Ihr gemeinsam gefahren?“ Die spontane Antwort: „Weil wir uns in der Kantine darüber unterhalten haben.“ Was liegt näher, als gemeinsame Ziele gemeinsam anzusteuern und dadurch eine Fahrt zu sparen?

Was hier zufällig passierte und letztlich selbstverständlich ist, soll durch diese Homepage systematisch herbeigeführt werden. Der Austausch mit mehreren Kollegen in der Kantine enspricht dem Online-Netzwerk dieser Homepage. Wer hier sein eigenes Netzwerk eingerichtet hat, kann über die interne Plattform fast so leicht wie in einer Kantine erfahren, dass die Nachbarn das gleiche Ziel ansteuern.

Werbeanzeigen
Dieser Beitrag wurde unter Praxisbeispiel, Umweltschutz abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s